Mineralwasser Test Aquintus Quelle

Über die Aquintus Quelle wird unter anderem das Leonie Mineralwasser bezogen. Es gibt noch viele weitere Wässer, welche hier ihren Bezugsursprung haben. Abfüller ist die Mineralquellen und Getränke H. Hövelmann GmbH . In den folgenden Zeilen wollen wir klären, ob es Testergebnisse über die Quelle gibt und welche Kundenerfahrungen bestehen.

Eine Übersicht der besten Anbieter und Mineralwasser Testsieger finden Sie immer auch hier.

Leider keine Testergebnisse von der Aquintus Quelle

Bisher gibt es leider keine Testergebnisse, welche die Qualität der Wasserquelle Aquintus kennzeichnen. Doch einige Wässer, wie Leonie, weisen gravierende Mineralstoffknappheit auf. Bei der Abfüllung in Plastikflaschen, geht der Geschmack Plastik zu stark in das Wasser über. Unterirdische oder Oberirdische Verunreinigungen sind bis zum heutigen Tag nicht bekannt oder nicht ermittelt worden.

Erfrischendes Mineralwasser entdecken

Keine komplette Auflistung auf Portal

Auch ist es sehr verwunderlich, dass das Leonie Mineralwasser bei der Datenbank nicht oder nicht mehr geführt wird, obwohl es weiterhin abgefüllt und verkauft wird. Leider war es uns nicht möglich weitere Vorteile oder gar Nachteile dieses Wassers zur finden. Sollten wir welche erhalten, werden wir diese auf jeden Fall nachreichen.

Welche Marken besitzt die Hövelmann GmbH

Die Hövelmann GmbH besitzt viele unbekannte und bekannte Marken es folgt nun eine Übersicht:

  1. Aquintus– Mineralwasser
  2. Burgwallbronn– Mineralwasser
  3. Felsensteiner– Mineralwasser
  4. Mercator– Mineralwasser
  5. Sinalco– Limonade und Fruchtschorlen 
    28 Bewertungen
    Sinalco Orange, 18er Pack (18 x 500 ml)*
    • Mit natürlichem Mineralwasser hergestellt
    • Der deutsche Markenklassiker Sinalco ist die erste Softdrink-Marke des europäischen Kontinents
    • Qualität "made in Germany"
  6. Reinoldus– Mineralwasser
  7. Urfels– Bier
  8. Leonie– Mineralwasser, Fruchtschorlen und Limonade
  9. Reinsteiner– Mineralwasser
  10. Rheinfels Quelle– Mineralwasser 
    Sale
    2 Bewertungen
    Rheinfels Quelle Medium Einweg, 18er Pack (18 x...*
    • Entstand lange vor unserer Zeit, vor mehr als 25.000 Jahren
    • Aus dem Naturschutzgebiet Rheinaue
    • Vom Ursprung her vollkommen
  11. Rheinperle– Limonade
  12. Ardey– Mineralwasser
  13. Aquintell– Mineralwasser
  14. Römerwall– Mineralwasser und Fruchtschorlen
  15. Seltina– Limonade
  16. Staatl. Fachingen– Heil- und Mineralwasser 
    Sale
    Staatl. Fachingen Still Mehrweg, (12 x 750 ml)*
    • In Glasflaschen
    • Wird im Mehrweg-Kasten geliefert
    • Das weltberühmte, natürlich reine Premium-Heilwasser
  17. Sinconada– Bio Limonade

Staatlich Fachingen nur mit durchschnittlichen Testergebnissen

Beim großen Mineralwassertest von Stiftung Warentest konnte das anerkannte Heilwasser Staatlich Fachingen nur durchschnittliche Testnoten erhalten. Grund dafür war zu einen, dass Preis zu hoch und nur eine mäßige Fehlerfreiheit beim Geschmack vergeben wurde. Durchgefallen hingegen ist das Wasser bei der Deklaration. Es wurde nicht darauf hingewiesen, welchen Einfluss das Heil-Wasser mit der Einnahme von Medikamenten hat.

Teure Marken überzeugen leider nicht im Qualitätstest

Testinstitute wie Stiftung Warentest und Ökotest stellen immer wieder fest, das teure Mineralwässer nicht das halten, was der Name und der Preis an sich versprechen sollten. So sind die Mineralwasser von Aldi, Lidl und Netto unbedenklicher und unbelasteter als die bekannten Markenprodukte. Auch haben die Discounter es geschafft, Plastikflaschen herzustellen, welche Geschmacksstabil sind. Sie geben ihre Stoffe nicht oder kaum an das Wasse ab. Anders ist es jedoch bei Gerolsteiner. Die Marke kann sich immer wieder zu den Testsiegern zählen.

Erfrischendes Mineralwasser entdecken